Über mich
Alias Susanna Feld-Blum, malt dort wo sie zuhause ist. In einem kleinen Haus, am Rande von Oberstammheim, in der Ostschweiz. Sie zeichnet und malt schon seit sie weiss. Nach der Schule erlernte sie den Beruf des Schriftsetzers/Typografin, mit der beruflichen Laufbahn gingen die Jahre schnell vorbei, besuchte ab und zu Malkurse und wurde dann spät noch Mutter von zwei wundervollen Kindern.
Vor drei Jahren, unterdessen alleinerziehende Mutter, war der Wunsch Bilder zu malen unendlich und riesengross. Sie kaufte fortzu Leinwände, Pinsel, Farben ein und besuchte gezielt Malseminare, um Maltechniken in kurzer Zeit zu lernen, die sie brauchte, um ihre Bilder umsetzen zu können. Ihre Maltechnik ist vielseitig. Pinsel, Spachtel, Finger, Wasser … mit allem werden Acrylfarben bewegt und geführt. Die Freude am Experimentieren von verschiedenen Materialien ist vor allem in den Landschaftsbildern zu sehen. Ebenso das Spiel mit den Farbkontrasten und -tiefen. Am liebsten malt sie Porträts im Stil des Spontanrealismus. Die Farben werden nach Charakter des Porträtierten eingesetzt. Dass sein Wesen auf der Leinwand zu sehen ist, ist der Künstlerin sehr wichtig.
All ihre Bilder, die Themen- und Naturbilder, Landschaften von oben, sollen dem Betrachter unzählige Momente der Ruhe, Freude und des Loslassens geben.
Dankbar endlich malen zu können.